Microsoft Vertriebs-Booster

Die neuen Microsoft Vertriebs-Booster unterstützen Partner in der Markteinführung ihrer Angebote und bieten kostenfreien Zugang zu exklusiven Ressourcen für jede Phase der Lead- und Kundengewinnung. Profitieren Sie von hochwertigen On-Demand-Marketinginhalten und Sales-Tools, welche spezifisch für die Optimierung Ihrer digitalen Marketing- und Vertriebsstrategie entwickelt wurden.

Neben einer vielfältigen Auswahl an hochwertigen und individualisierbaren Kampagnen-Inhalten bieten die Vertriebs-Booster auch brandneue Tools zur datengestützen Kunden-Analyse, um Sie in der Beschleunigung Ihres Cloud-Geschäfts ganzheitlich zu unterstützen.

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Informationen und Ressourcen, um unsere Vertriebs-Booster schnell und effizient in Ihre bestehenden Prozesse zur Neukundengewinnung zu integrieren.

Vertriebs-Booster – Ihre Vorteile

CloudAscent
  • Datengetriebene Verkaufsprognosen
  • Personalisierte CloudAscent-Berichte zu eigenen Kunden
Digital Marketing Content OnDemand
  • Vorgefertigte Kampagnen
  • Automatisierte Kampagnensteuerung
MPN Campaign-in-a-Box
  • Digitale On-Demand-Kampagneninhalte auf Abruf
  • Angelehnt an Fokusthemen für FY23
GTM Services
  • Kostenfreie Marketing-Beratung
  • Vordefinierte Marketing-Pakete von ausgewählten Microsoft-Agenturen

Als Tool für Microsoft Sales Excellence bietet CloudAscent datengetriebene Verkaufsprognosen, welche Sie in der vertrieblichen Identifikation und Ansprache Ihrer Kunden unterstützen.

Als Nutzer von CloudAscent erhalten Sie monatliche Kundenchancenberichte, welche Ihre Kunden in vier Cluster-Gruppen gliedert: „Informieren“, „Pflegen“, „Evaluieren“ & „Jetzt handeln“. Auf Basis dieser Klassifizierungen können Sie bestimmte Kunden auf aktuelle Kaufabsichten überprüfen und entsprechende Marketing- und Vertriebsaktivitäten starten.

Sie wollen mehr Einblicke in Ihre bestehenden Kunden? Dann nutzen Sie jetzt CloudAscent!

Für detaillierte Informationen zu CloudAscent können Sie sich unsere nur 8-minütige Demo ansehen:

Mit CloudAscent zum datengestützen Vertriebserfolg

 

Mit weniger mehr erreichen in der neuen Ära der Arbeit

Kein Unternehmen ist besser positioniert als Microsoft, um Unternehmen dabei zu helfen, ihren digitalen Imperativ zu erfüllen, damit sie mit weniger mehr erreichen können. Von Infrastruktur und Daten bis hin zu Geschäftsanwendungen und hybrider Arbeit bieten wir unseren Kund*innen einen einzigartigen, differenzierten Wert.”
– Satya Nadella, CEO

Captura de pantalla 2023-02-15 124956

Unterstützen Sie Ihre Kunden bei der Bewältigung der Ungewissheit auf dem Markt mit Do More With Less.

Video zu Microsoft 365 E3 Secure Collaboration

 

Nützliche Ressourcen

Hier finden Sie eine Sammlung an Materialien, die Ihnen helfen nach dem „Do More With Less“ Ansatz Prozesse bei Ihren Kunden zu optimieren:

Mit Microsoft 365 sparen Kunden Geld durch Anbieterkonsolidierung und geringeren Reisekosten während Sicherheit und Produktivität gesteigert werden. Unterstützen Sie Ihre Kunden Kosten zu reduzieren und Betriebsabläufe zu optimieren. Jetzt mehr erfahren:
Do More With Less – SMB Modern Work
Do More With Less – Enterprise, Modern Work

Treten Sie noch heute mit Ihren Kunden in Kontakt und helfen Sie ihnen, ihre dringendsten geschäftlichen Herausforderungen mit Hilfe von Microsoft 365 zu lösen. Hier finden Sie englisch-sprachige Kurzvideos, Recordings und weiterführende Resourcen zu Microsoft 365, wie Tutorials, Case Studies und den Value Calculator:
Microsoft 365 empower customers to Do More With Less
Partners help SMBs Do More With Less

Wachstum fördern mit dem „Do More With Less“ Ansatz. Im folgenden einstündigen virtuellen Workshop erhalten Sie einen Überblick wie Microsoft 365 die Entwicklung in Ihrem Unternehmen optimiert:
Do More With Less Workshop Overview

Die nächste Generation des automatisierten Content Marketings

Die Digital Marketing Content OnDemand-Plattform (DMC) verbindet hochwertiges Content-Marketing mit effizienter Marketing Automation. Über die DMC-Plattform können Sie von Microsoft aufbereitete Inhalte zentralisiert über die eigenen Social Media-Accounts, E-Mail-Listen oder Blogseiten verbreiten und sogar kampagnenspezifische Microsites aufsetzen. Zusätzlich haben Sie über die DMC-Plattform auch Zugriff auf produktspezifische, mehrwöchige Kampagnen, welche Sie über die Plattform schnell und effizient umsetzen können.

Diese Kampagnen können entweder in Gänze anhand eines vorgegebenen Kampagnenzeitplans oder entsprechend Ihrer Bedürfnisse individualisiert umgesetzt werden.

Natürlich können Sie innerhalb der DMC-Plattform auf exklusive Reporting-Tools zugreifen, sodass Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen problemlos innerhalb der Plattform messen können.

Leads, welche im Rahmen einer DMC-Kampagne generiert werden, können auf Basis von sogenannten „Lead Scores“ bearbeitet werden, welche Sie bei der Einordnung generierter Leads unterstützen. So stellen Sie sicher, dass Sie die generierten Leads je nach Phase im Informations- und Kaufzyklus stets zielführend ansprechen.

Solution Area
DMC Kampagnen Name Deutsch verfügbar? Dauer DMC Link Data & AI (Azure) App Inno. (Azure) Infrastructure (Azure) Biz Apps Modern Work
Do More With Less 3 – 12 Wochen Öffnen
Connected Sales and Marketing (FY23 update) 12 Wochen Öffnen
Digital Workforce (FY23 update) 6 Wochen Öffnen
Migrate Windows and SQL Server 12 Wochen Öffnen
Modernize VDI to Azure Virtual Desktop 12 Wochen Öffnen
Optimize Financial and Operating Models 12 Wochen Öffnen

Hochwertige Kampagnen-Inhalte mit nur einem Klick

Die Campaigns-in-a-Box sind ein absolutes Highlight, wenn es um schnellen und unkomplizierten Zugang zu hochwertigen Marketing-Materialien geht. Vorgefertigte deutschsprachige Kampagnen-Inhalte können über die Partner Network-Ressourcen des MPNs heruntergeladen und direkt eingesetzt werden. Diese Kampagnen wie z.B. Azure Virtual Desktop wobei Sie aus einer Vielzahl von vorgefertigten Kampagnen wählen können.

Je nach Zusammenstellung bieten die Campaigns-in-a-Box Inhalte wie z.B. Pitch Deck-Präsentationen, Infografiken, Verkaufsleitfäden oder vorgefertigte E-Mails, welche Sie ohne zusätzliche Aufbereitung in die eigene Marketing-Planung integrieren können. So können Sie auch umfangreiche Marketing-Kampagnen effizient umsetzen.

Natürlich können Sie die Kampagnen-Inhalte auch mit eigenen Materialien kombinieren, um Ihre Angebote und Kompetenzen stets bestmöglich hervorzuheben.

Solution Area
DMC Kampagnen Name Deutsch verfügbar? Dauer MPN Link Data & AI (Azure) App Inno. (Azure) Infrastructure (Azure) Biz Apps Modern Work
Do More With Less 3 – 12 Wochen Öffnen
Migrate Windows and SQL Server 12 Wochen Öffnen
Modernize VDI to Azure Virtual Desktop 12 Wochen Öffnen
Optimize Financial and Operating Models 12 Wochen Öffnen

Sie möchten die Vorteile der vorgefertigten Kampagnen nutzen? Hier kommen Sie zur Auswahl an Campaigns-in-a-Box!

Hand in Hand zum Marketing-Erfolg mit den GTM Services

Übersichtlich – professionell – schnell umsetzbar: unter diesem Motto bieten die Go-To-Market Services von Microsoft Deutschland Partnern Unterstützung in der Planung und Umsetzung von hochwertigen Marketing- und Sales-Aktivitäten. Dabei profitieren Sie als Partner von einem breiten Angebot an Lösungspaketen, welche aus den Portfolios von ausgewählten Microsoft Partneragenturen für Sie zusammengestellt wurden. Diese Angebote finden Sie im sogenannten GTM Service Katalog, welcher Ihnen einen gesammelten Überblick des aktuellen GTM Angebots bietet.

Darüber hinaus profitieren Partnern im Rahmen der GTM Services auch von dem sogenannten GTM Concierge Service – ein kostenfreies Beratungsangebot, welches Ihnen in der Planung, Auswahl und Durchführung von Marketing-Initiativen des GTM Service Katalogs zur Verfügung gestellt wird. So können Sie sich von der Konzeptionierung bis zur Umsetzung Ihres Marketingplans auf die Expertise unseres Marketing-Concierges verlassen.

Sie wollen mehr über die lokalen GTM Services erfahren? Hier geht’s zum aktuellen GTM Service Katalog!

Was ist Co-op?

Als Microsoft Partner können Sie von verschiedenen Incentive Programmen profitieren und für Ihre Umsätze und Ihre Arbeit beim Kunden belohnt werden. Diese sogenannten Rebates werden typischerweise monatlich ausgezahlt.  

Ein Teil der Incentive Programme schüttet neben den Rebates auch Cooperative Marketing Funds (Co-op) aus. Diese Co-op Funds werden über einen Halbjahreszeitraum angespart (Earning Period) und müssen im folgenden Halbjahr (Usage Period) eingesetzt und abgerufen werden (Claiming Period). Ungenutzte Co-op Funds verfallen nach Ende der jeweiligen Claiming Period. 

Ob Ihnen Co-op Gelder zur Verfügung stehen, können Sie im Partner Center prüfen. ​Co-op Funds unterliegen den Richtlinien des Co-op Guide. Mit dem „Co-op Ready“-Sticker erkennen Sie Co-op-konforme Marketingaktivitäten hier im Katalog auf einen Blick.​ 

Weitere Informationen zu Co-op Funds finden Sie hier: Incentives und Investitionen 

Link: Partner-Incentives (microsoft.com) 

Wie funktioniert Co-op?

Wenn ein Paket hier im Katalog für Co-op Gelder geeignet ist, erkennen Sie das an unserem Co-op Ready-Sticker.​

Ist ein Paket stattdessen mit unserem Co-op Check Up-Sticker ausgezeichnet, sind weitere Details nötig. Wenden Sie sich bitte an unseren GTM Concierge.​ Dieser unterstützt Sie bei Ihren Fragen zu Co-op Geldern und dem dazugehörigen Prozess.​

Anbei finden Sie die Übersicht der Perioden für die Co-op Incentives im Zeitraum FY23: